Mein Wetter 
 Europa  >  Deutschland  >
Freitag, 20. Januar 2017
Stellenangebote des Instituts für Wetter- und Klimakommunikation

Nachricht vom 20.12.2016 11:21 Wetterspiegel auf Twitter folgen.

Expedition ins Licht

Kauftipp

Unter dem Titel „Expeditionen ins Licht“ zeigen sechs Fotografen eindrucksvolle Bilder in sechs Bereichen:  Tropfen-, Mikro-, Sternen-, Extremwetter- und Luftbildfotografie sowie  Lightpainting. Jedes der Themen hätte schon für ein eigenes Buch gereicht, doch die Kombination wird zum wahren Füllhorn der Farben, Effekte und Eindrücke. Das Buch spannt einen Bogen über die Dimensionen. Vom Kleinen, den schillernden Mirkoaufnahmen von Karl E. Deckart, geht der Blick hin zu den gewaltigen Wolkenformationen des Fotografen Dennis Oswald.  

Buch_Oswald
Fantastische Bilder der Natur im neuen Buch "Expedition ins Licht" [Bildrechte: Dennis Oswald ( Extremwetter- und Landschaftsfotograf)] 

Von den Nahaufnahmen tanzender Tropfen reist der Leser bis zu den fernen Sternen. So entsteht eine Verschmelzung der Kunst, die die Natur selbst hervorbringt, mit der Kunst der Fotografen, eben diese Natur in Szene zu setzen und alles Banale drum herum auszublenden.

Und so wird das Buch neben seinem ersten Eindruck und der schieren Bildkraft auch zu einer Erkundungstour über die Entstehung und die Hintergründe der Bilder. Für die Redaktion von Wetterspiegel.de ist das Buch ein brillanter Wurf.

Hier gehts zur Bestellung

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diese Seite zu Google-Lesezeichen hinzufügen Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen Diese Seite zu LinkArena hinzufügen oneview - das merk ich mir!
Diese Seite gefällt Ihnen?
Klicken Sie auf einen der nebenstehenden Buttons, um sie zu Ihren bevorzugten Favoritenseiten hinzuzufügen.
Wetterspiegel Alle auf dieser Site zur Verfügung gestellten Informationen sind urheberrechtlich
geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Bitte beachten Sie auch unser Impressum und unsere AGB.